Trainerprofil

Heinz-Günter Andersch-Sattler

Ich führe Trainings durch mit Schwerpunkten wie Gruppendynamik, Transaktionsanalyse, Konfliktmanagement, NLP sowie Führungsseminare, hier auch mit spezieller Betonung der Entwicklung der Führungspersönlichkeit und der Lösung stressbedingter Störungen. Eine Spezialität in meiner Arbeit besteht in der Einbeziehung der Möglichkeiten und Besonderheiten des limbischen Systems unseres Gehirns. Denn Lernen findet dort statt, wo das limbische System sich in einem Zustand des Angeregtseins befindet.

Mein besonderes Interesse galt und gilt den Verknüpfungen des einzelnen in einem Gesamtsystem und den besonderen Wirkungsweisen von Systemen auf einzelne. Denn die Kenntnis dieser Zusammenhänge ermöglicht letztlich die Nutzung schwierigster Situationen für die Weiterentwicklung von Unternehmen und der einzelnen Menschen darin.

Im Coaching von Führungskräften verfüge ich über reichhaltige Erfahrung in verschiedenen Bereichen von Profit- und Nonprofit-Unternehmen auf unterschiedlichsten Führungsebenen – auch in englischer Sprache.